Tierische Helden

Die mutige Siamkatze

Posted in Nature, Animals on Friday, 1 June 2007

James E McConnell)

Es gibt nur wenige Tiere, die eine Schlange angreifen würden. Das Gürteltier, aber es hat gepanzerten Schutz. Der Mungo ist wegen seiner furchtlosen Kämpfe mit Schlangen berühmt, aber er sehr schnell und hat messerscharfe Zähne.

Eines Tages, im März 1967, spielte vierjähriger Wanda Viviers glücklich auf dem Rasen ihres Hauses in Johannesburg, Südafrika. Plötzlich brachte irgend etwas dazu sich umzudrehen – und dort, auf sie zu schlängelnd, war eine Cobra. Wanda hatte von diesen tödlichen Wesen gehört, und sie war entsetzt, weil sich das 5 Fuß lange Reptil ihr näherte. Plötzlich, mit einem wilden jaulen, stürzte sich ein Bündel creme-braunen Fells auf den Kopf der Schlange. Die Liebling von Wanda, ihre Siamkatze Wong, war zu ihrer Rettung gekommen.

Die junge Katze stürzte sich immer wieder auf die Schlange, und schlug wütend nach ihren Augen und ihrer Haut . Überrascht von diesem unerwarteten Angreifer attackierte die Schlange die Siamkatze. Aber Wong erwies sich als stärker, und die Schlange blieb tot liegen .
Nachbarn kamen heran gelaufen und trösteten Wanda nach ihrem schrecklichen Schock. Wong, die tapferen kleinen siamesischen Katze, erschien mit ihrer Geschichte in vielen Zeitungen weltweit, und der P.D.S.A. in London erkannte ihr eine Silbermedaille für ihren außergewöhnlichen Mut zu.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: